Donnerstag, 10. Oktober 2013

RUMS und Kuschelaaaaaaalarm !!!

Hallo liebe Mädels,

es ist Rumstag.....und endlich hab ich ich meine Kuschelübergangsjacke fertig...will ja gerüstet sein...es wird noch kälter und wieder nass.

Den Stoff hab ich vom Stoffmarkt,das muckeligste und weicheste was ich je vernäht habe.Obwohl das zuschneiden schon eine ziemliche Sauerei war.Der Staubsauger lag die ganze Zeit neben der Nähmaschine und es finden sich noch immer überall die zarten Flusseln....grrrrr...ihr kleinen Scheisserchen.

Schnitt ist der Mantel "Johanna" ,nachdem ich schon diese Jacke genäht hab.Diesmal mittellang und leicht ausgestellt geschnitten.


♥♥♥




                                                                              ♥♥♥



                                                                               ♥♥♥


                                                                              ♥♥♥



So jetzt ab zum RUMS und den anderen Weibern,smile.


Liebste Grüsse  ♥♥♥

Vera ♥♥♥

Kommentare:

Die Frau Heidler hat gesagt…

Ach herrje....mir springen die Flusen fast ins iPad. Das ist sooooo eine mega Sauerei und Frau schwört sich DAS VERNÄHE ICH NIE WIEDER....
Bis Frau es trägt...das kuscheligste und allerweicheste überhaupt. Sooooo gemütlich!!!!
[...ich horte so Reste in verschlossenen Plastiktüten....kicher]
Liebste Grüsse

Elke (pulsinchen) hat gesagt…

Liebe Vera,
Kinderstoff wird damentauglich. Das ist eine Kunst, wie ich finde. Genial, passt perfekt, und kuschelt. So einen ähnlichen Stoff habe ich hier unter der Maschine fürs Kind und ich werde nicht freund mit dem Gefussel. Viel Spaß beim Tragen und bewundert werden.
Herzliche Grüße,
Elke

Katy sew hat gesagt…

Oh, die ist toll geworden! Super Schnitt, gefällt mir und steht Dir super!

Genau diesen Stoff habe ich heute mit der Post bekommen, in zwei verschiedenen Farben, der ist wirklich absolut kuschelig und flauschig. Die Jungs haben sich gleich drin eingewickelt und sind durch die Gegend geturnt, und so finde ich im ganzen Haus hier und da die Flusen, ganz ohne Schneiden *lach*

Liebe Grüße
Katy

contadina hat gesagt…

Kuschelalarm?

Ohne Zweifel, Kuschelalarm - ich komme sofort vorbei! :-)

Liebste Vera, die sieht nicht nur wunderschön aus, die sieht auch aus, als würde sie in einem Schneesturm warmhalten.

Ein Traum! Hach! :-)

Ich bin gespannt, wann ich auch mal was Kuschliges kriege... ;-)

Schlaf schön

Sabine

TophillTour hat gesagt…

Wirklich eine olle Jacke! sieht kuschelig aus und ich mag den Schnitt total. Hab ich gleich mal bestellt.
Aus dem Sternchenstoff habe ich mir eine schöne kuschelige Decke genäht. Inzwischen 10mal gewaschen und durch den Trockner gejagt. Sie hört und hört nicht auf zu fusseln. Ich werd noch verrückt. Ein Wunder, dass an der Decke überhaupt noch etwas dran ist. Hoffe, Deine Jacke benimmt sich da besser.
Liebe Grüße
Steffi

Sandra hat gesagt…

Wow gut siehste aus ;-) kuschlig ist die garantiert ;-))))))).

Glg

Sandra
von den felinchens

Sewing Tini hat gesagt…

Habe die Stoffe bisher nur für Baby-Decken und Kissen verwendet, aber Du bist ja genial. Machst einfach eine Jacke draus, schade dass ich nicht mehr genug hier habe. Die Jacke sieht absolut spitze aus und steht Dir 1a. Liebe Grüße, Christine

Dreikah hat gesagt…

Das ist ne tolle Idee. Johanna alt Jacke. Bin noch auF der Suche nach einem einfachen Jackenschnitt, danke für den Tip. In Fleece sieht sie wirklich verführerisch weich aus. Sehr schön!
LG karin

Anja B. hat gesagt…

Hallo Vera,

wow, das ist ein Traumjäckchen. Ich find's klasse.

Liebe Grüße,
Anja

Strickprinzessin Stuff hat gesagt…

Uhi will auch sofort so eine Jacke,leig hier krank auf der Couch die ist bestimmt sooooooooooooooooooo warm und soooooooooo schön ist sie auch geworden :).
lG Melanie

Numinala hat gesagt…

ooooooooooohhhhhhhhhhh ist die toll geworden - man kann die näh-flusen praktisch sehen, aber man sieht auch, wie kuschelig die sich anfühlt. steht dir sehr gut - toll!!!
lg von der numi

Josie hat gesagt…

Eine wunderschöne Jacke,die dir bestens steht.
Solche Stöffchen zerschneide ich bevorzugt beim Nähtreff.
☺☺☺

GLG
Elke

annimo hat gesagt…

Die könnte ich Dir sofort mopsen,schön kuschelig und auch noch schick, steht Dir sehr gut.

LG Astrid

micas.ch hat gesagt…

Die sieht ja soo toll aus!
Trotz Kuschelfleece sehr sehr elegant!
Gefällt mir supergut!
Liebe Grüsse, mica

kreativkäfer hat gesagt…

ja wie schön ist die denn?! woow sooooo kuschlig, toll!
glg andrea

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

total wunderschön umgesetzt, habe ihn hier in grau liegen...... ;) zuschneiden und sofort Kanten absaugen - hilft schonmal ein bissle, ja nie schütteln.

Deine Schuhe dazu superschön..... ♥

Kunzfrau hat gesagt…

Wie schön ist die denn?? Ich fühle das Kuschlige ja förmlich. Toll! So eine Jacke könnte ich auch gut gebrauchen!

Gruß Marion

Einklang-Katrin hat gesagt…

wunderschön! ubd die Schuhe dazu perfekt!

LG Katrin

Line´s world hat gesagt…

Wunderschön! Würd ich auch direkt so nehmen ;)
Muss mal schauen, wo man den Schnitt her bekommt- der sieht so toll aus!
lg Line

inge hat gesagt…

Große Klasse!
Mir wird es vom Ansehen schon richtig warm, so kuschelig und leicht sieht die Jacke aus.
Besonders gefällt mir, die Länge der Jacke, dadurch kommt der tallierte Schnitt sehr gut zur Geltung.
Sie steht dir sehr sehr gut!
Du hast meine volle Bewunderung,ich stelle mir das sehr schwer vor so eine Jacke zu nähen, ich würde an dem Schnitt schon scheitern, geschweige denn alles richtig zusammen zu n

Alles Liebe
aus dem regnerischen Berlin
von Inge

Nähfrosch hat gesagt…

Jaaaa... der Flusenkampf... Hab ich grade auch hinter mir. Jäckchen fürs Töchterchen. Aber das Ergebnis ist so schön, da muss ich wohl nochmal ran. Deine Jacke gefällt mir echt gut, auf die Idee daraus etwas für mich zu nähen bin ich noch garnicht gekommen!
LG
Katja

ilanoé hat gesagt…

Der Mantel sieht super aus, ich mag den Schnitt sehr und es passt dir hervorragend! Ein Lieblingsteil für diesen Herbst, oder?
Liebe Grüsse,
nathalie

nähkästchen hat gesagt…

ich hätte den jetzt auch für meine Kids gekauft...aber ich muss sagen...Daumen hoch...

VG Simone

Kleinkram bloggt hat gesagt…

Super klasse Deine Johanna!
Habe auch heute eine und bin total begeistert und fasziniert, was man aus dem Schnitt alles machen kann!
vlg
Maren

Sanne hat gesagt…

Echt cool geworden. Dass man mit so einem Stoff so was ausgehtaugliches anstellen kann, hätte ich nicht gedacht. Steht dir super und sieht ganz kuschelig aus.

LG aus Sannes-Atelier

Hanna hat gesagt…

Liebe Vera

ein Johanna Jäckchen... das sind eben kleine scheisserchen! hihi Ja da hast du was auf dich genommen. Johannas sind dickköpfig...zäh.. eigenwillig...kuschelig...vermehrend aber wenn man sie hat, dann hat man sie für ewig! Ein kleiner scherz. Nee gut gemacht. Ich staune immer wie ihr bei Haushalt und kinder alles unter den Hut kriegt. da sage ich nur ein kleines kreatives wunder. übrigens Vera ich habe von dir geträumt du wolltest mich besuchen..und ich war so nervös...das ich dir absagen musste..weil ich zuerst die Wohnung putzen musste. Und hinterher hab ich mich dann aufgeregt das ich dir abgesagt habe. hihi am morgen musste ich schmunzeln über mich selbst.
was für träume man nur hat! grüessli hanna

lawinchen hat gesagt…

Deine Jacke ist klasse geworden. Man sieht direkt, wie kuschelig sie ist.
lg
Andrea

byConny hat gesagt…

Hallo Vera...
das ist ja ein toller Schnitt ..den will ich haben...wo bekomme ich den..wir haben hier nämlich am 3. November Stoffmarkt und dann kann ich zuschlagen..Deine Schuhe passen ja wieder perfekt zur Jacke..bin auch grad dabei zu Rumsen..aber irgendwie hat sich da was verändert..mein Gott oder ich bin zu müde...☺ dir noch einen schönen Abend...Lg. Connyx

Claudia Jahnke hat gesagt…

Oh ja schön kuschlig!!!Hätte ich auch gern.:))
LG Claudia

Fünf Zwerglein hat gesagt…

Guten Morgen Vera,

Ach Gottle, das schaut so gut an dir aus, und dein Figurchen, perfekt.

Der Schnitt "Zauberhaft".

Aber da ich doch immer wieder zugern nasche, würde so ein Schnitt garnicht zu mir passen ....lach....

Aber zum Glück, gibt es für mich andere Schitte.

Winke, winke liebe Vera und ein super Wochenende.

Sei lieb gegrüßt Simone

Riitta Sinikka hat gesagt…

♥ Hello,my dear friend! Very beautiful coat! ♥xxx Riitta

Hummelschn hat gesagt…

♥ soooo verzuckert bin!!!!
♥ WoooooooooooooOooooooooooooooW ♥
....supi schööööööööööööööön ;)
gggggggggggglg jessi ;)

Hanna hat gesagt…

Liebe Vera .. danke für die Sonne ... die strahlte heute wie noch lange nicht mehr. Richtig Herrlich sonne zu tanken. Und der Götti holte unser radauzgi ab. soviel wie aktifit Jakob hatte am Nachmittag Götti Tag. Ach und wir konnten uns ein wenig erholen. Das tat gut... mal für paar std. ruhe zu tanken. Ein liebes sonniges Grüsschen zurück.