Dienstag, 22. Oktober 2013

Facts about me !!!

Hallo liebe Mädels,

bin gleich zweimal "getaggt" worden...einmal von Anja und der lieben Conny .Hab mich so über dein geschriebenes gefreut,knuddel.

Da es keinen Ärger geben soll.....ich hab ja über 2oo Leser ...nehme ich einfach die Fragen der Mädels so für mich...oki ???


Eine Frage meiner Verwandschaft,Freunde und Kollegen beantworte ich zuerst noch,daß muß mal endlich sein...wegschmeiss.

Warum schaust du immer aud deinen Bildern wie ein Trippsdrülles zu Boden und lachst nie ????
Ich kann nicht auf Kommando lachen und es geht ja auch um die Kleidung.Aber hier ein Beweissfoto....ich lache für mein Leben gern,hihihihihihi.Letztes Karneval mit meinen Mädels "vor" der Sitzung !!!!


                                                                            ♥♥♥




Von Anja:

1. Wie bist du zum Nähen gekommen?
Das steht ja in meinem Profil,die Hollandurlaube waren schuld.Diese wunderschön bunten Stoffe und so süssen Schnitte.Hab erst nur für meine damals kleine Tochter genäht.
 
2. Seit wann bloggst du und warum?
Seit 2008 mit 2jähriger Zwangspause.Erst zeigte ich meine Sachen bei Farbenmix und die liebe Bella ermunterte mich doch einen eigenen Blog zu starten.Es macht einfach sooooooooooo viel Spass.
3. Wie viel Zeit nimmt das Nähen in einer Woche bei dir ungefähr ein.
 Leider viel zu wenig....hätte gerne mehr Zeit,lach.
4. Was bevorzugst du: Rock oder Hose?
Ich kann nicht ohne Jeans.....aber ich liebe Röcke...also beides.
5. Was ist bisher dein absoluter Lieblingsschnitt.
Es gibt ein paar Schnitte die passen einfach so toll,die näh ich immer wieder,aber ich probiere auch gern aus.
6. Wo kaufst du deine Stoffe am liebsten?
Am liebsten auf dem Stoffmarkt...da dreh ich am Rad...und bin wie in Trance,lach.
7. Was würdest du dir gerne unbedingt noch selber nähen wollen?
Meine To-Do Liste wird Dank euch immer länger...hihihihihihi...aber ganz oben steht immer noch eine Patchworkdecke.

8. Würdest du gerne einmal ein eigenes ebook entwerfen?
Weiss nicht...das überlass ich anderen,smile.

9. Was würde für dich überhaupt nie in Frage kommen?
Warum....hab ja schon Socken genäht.
10. Welche Nähmaschinen und Co würdest du gerne noch haben?
Eine Stickmaschine ist mein grösster Traum,schmacht.
11. Was ist für dich das Besondere am Nähen?
Nähen heisst für mich....meistens Entspannung,hihihihi....Zeit für mich alleine und meine Ideen zu verwirklichen.Und dann der Moment das Teil anzuprobieren...ist jedesmal sooooooo schön.



Und jetzt noch die Fragen von Conny: 


1. Wieso bist du Bloggerin geworden?
Siehe oben Nr.2,smile.

2. Hast du eine seltsame Angewohnheit?
An den Haarspitzen rumfummeln,aaahhhh.

3. Gibt es eine Regel, die du immer predigst, aber selber nie einhälst?
Vor dem Sonnen gut eincremen.....alles ist gut eingeschmiert nur ich nicht,lol.

4. Gibt es eine Redewendung, die du ständig sagst?
Eher Sprüche wie.....Nee,oder ???  Unglaublich !!!  Wie jetzt??? Das geht ja gaaaar nicht !!!

5. Hast du Macken?
Ich ???? nee oder??? Klar...immer und überall wird Wolle gekauft....wo ich doch der Häkel und Strickheld bin,flöt.Aber ich arbeite daran !!!!

6. Was war dein 1. DIY Projekt?
Das weiß ich leider nicht mehr,sorry.

7.Wo machst du am liebsten Urlaub?
Am liebsten am Meer ( ich schwimme wie eine Bleiente) z.B. in Zeeland....aber Hauptsache Wasser.Obwohl ich die Berge auch sehr mag.

8.Was gibt es Heiligabend immer bei euch zu Essen?
Da bin ich zu Hause in der Heimat  und es gibt Kartoffelsalat nach altem Familienrezept,mmmmhhhh mit Würstchen.

9.Wie überstehst du den dunklen November?
Gute Frage...obwohl ich im November Geburstag habe,ist es für mich der aller,allerschlimmste Monat.Dieses nasse und meist trübe...grrrrrr .Ich brauch dann viel Schokolade und Kerzenschein.Geh so oft wie möglich raus an die frische Luft oder ins Fitnessstudio.

10. Was ist dein Lieblingsgericht?
Tja ich Specht.... Ich liebe Essen aaaaaaller Art und koche und backe für mein Leben gern.
Aber Pasta....ja die geht immer,lach 



So liebe Mädels,hoffe ihr hattet etwas Spass beim lesen. ♥♥♥

Allen noch einen tollen Abend ♥♥♥

Liebste Grüsse ♥♥♥
Vera ♥♥♥



Kommentare:

Marikki hat gesagt…

Liebe Vera,


Thank you for your lovely words to me!♥

Your clothes here on your blog are so beautiful with lovely colours!:)

Many hugs from me to you,
Marikki

contadina hat gesagt…

Also ich auf alle Fälle! :-)

Schön so viel von dir zu lesen! Am Stück! *lach*

Wenn du noch Stoff brauchst, musst du nächsten Samstag ins Saarland kommen... *g*
Dann kannst du wieder in Trance verfallen.

Wer hat den daran gezweifelt, dass du lachen kannst, also echt jetzt! *pffff*

ICH wusste, dass du lachen kannst. :-)

Ganz liebe Grüße

Sabine

Die Frau Heidler hat gesagt…

Die 20 facts sind zu köstlich!!!! Super Idee, lese ich immer gerne :-D
Liebste Grüsse

Heike Krukow hat gesagt…

Toll! Ich les die Fragen und Antworten immer sehr gern. Und du hast ja gleich doppelt mitgemacht (und das obwohl du ja eigentlich garnicht durftest *lach*)
LG
Heike