Sonntag, 13. Oktober 2013

Ausflug zum Schloss !!!

Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben,

erst mal Daaaaaanke für die lieben Kommentare zu meiner Kuscheljacke,hüpf,knutsch ♥♥♥.

Zeigen möchte ich heute ein paar Bilder von unserem Ausflug zum Hambacher Schloss ,dass nicht weit von uns entfernt liegt.Es war ein wunderschöner Tag und wir hatten den Rucksack mit Brotzeit dabei.Ich liebe so Ausflüge,einfach an einem Platz auspacken und losfuttern,lach.

Aber erst mal mussten wir den Berg hoch...das Schloss befindet sich bei Neustadt an der Weinstrasse und liegt 325 m ü. NN.Da hatten wir auch erst mal ganz schön Durst als wir oben ankamen,Zungeraushäng !!!
 











 Aber schon der Ausblick entschädigte....Hammer der Blick über die Rheinebene....Mannheim usw. !!!





Zuerst stärken wir uns auf einer Bank,dann besuchte wir das Museum.....wo es außer geballter Geschichte....Kopfqualm... auch alte Klamotten zum Verkleiden gab....Josh mit Zylinder,lol. 





Danach gings weiter durch den umliegenden Wald.....das Wetter der letzten Tage lies die Pilze nur so schiessen.....








Da ich mich mit Pilzen nicht auskenne,außer der oben drüber....(mein erster den ich in echt gesehen hab,freu hüpf.......suchten wir nach Maronen,also Edelkastanien zum futtern.Die meisten waren aber noch nicht so weit und wurden gut bewacht....aaaaaahhhh,ich hasse Spinnen,aber ich musste die knipsen.Kreuzspinne????


  Ein paar haben wir dann doch ergattert....die mach ich die Tage mal im Ofen.



                                                                                                                                                                         





So jetzt wünsch ich euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche ♥♥♥
Liebeste Grüsse ♥♥♥

Vera ♥♥♥







Kommentare:

byConny hat gesagt…

Hallo Vera.toller Ausflug..im Fernsehen gibt es heute grad eine Reportage über Neustadt an der Weinstraße...witzig..nächstes Jahr wollen wir am in die Regionen der Weinbauer mit Weinlese ...Wetter war bei uns auch so Super wie bei dir auf den Bildern...nur wir haben ausgemistet für den Sperrmüll ..dir noch einen schönen Sonntag.
Lg. Conny

Hanna hat gesagt…

Liebe Vera... ah.. jetzt verstehe ich...jep genau...ja das ist eben Telepathie oder was meinst du ? Ui die Burg ..äh Schloss ist hübsch. Solche Sonntage bleiben eim noch lange als Erinnerung. Das mit den Pilzen... so guet. Lustig ... mit dem verkleiden auch... so wollte schon lange mein cafe... den habe dir zuerst ein e.mailchen geschickt ... und brauchte da schon ein cafe. Wollte nur noch schnell beim Blog gucken... hihi grüessli hanna

Riitta Sinikka hat gesagt…

♥ very beautiful photos! Have a nice day,my dear friend! xxx Riitta