Donnerstag, 18. Oktober 2012

Erholung pur !!!

Hallo ihr Lieben,hatte vorigen Mittwoch leider meine 4.Op für dieses Jahr.Hoffe ganz fest,daß es für sehr lange,die letzte war.Bin noch schlapp und muss mich schonen,aber alles heilt gut.Spazieren und wandern liebe ich über alles,vor allem wenn es hier vor der Haustüre so viel schönes zu entdecken gibt.Also ab an die frische Luft um fit zu werden.....

Die Weinlese ist fast abgeschlossen und der goldene Oktober ist endlich da,freu.Gerne besuche ich den Trulli,dessen Geschichte so gerne erzählt wird:

Wegen der Sandsteinbrüche seien schon seit dem Mittelalter italienische Handwerker nach Rheinhessen gezogen und mit ihnen die apulischen Häuser. Eine Anekdote behauptet, die Italiener hätten wegen ihres Heimwehs Trost im Alkohol gesucht und eine so hohe Zeche zu zahlen gehabt, dass ihr Geld nicht für größere Häuser reichte.
Wahrscheinlich aber dienten die Trulli schon immer,wie andere Weinbergshäuschen auch,als Schutzhütten für die Winzer.Und es gibt hier wirklich wunderschöne Weinbergshäuschen und auch gesellige Wanderungen dazu.

Eigentlich müßte ja jetzt genug von Nadeln haben,grrrrrr aber ich glaube ich "muckel" mich mal mit Wolle und Häckelnadel auf`´s Sofa.


Euch einen sonnigen Tag und bleibt gesund  ♥

Liebste Grüsse

Vera







Kommentare:

Aprikaner hat gesagt…

so schöne Bilder! weiterhin gute Besserung!

LG anja

Die kleine Krone hat gesagt…

Guten Morgen Vera......
ich wünsche dir eine gute Besserung......bei meinen Spaziergängen mit meinen Hunden schaue ich genau auf dieses Häuschen...
glg
Annelie

Ela hat gesagt…

Gute Besserung...und lass es langsam angehen.
LG Ela

Hanna hat gesagt…

Ui Liebe Vera ...hoffe nichts schlimmes ? Dann wünsche ich dir eine schnelle Heilungsverfahren! Deine Bilder sind auch ganz schön...sieht aus wie im süden...wow! Gutes essen...warme Sonnenstrahlen und liebe Menschen um sich lassen es eim schnell besser gehn. Viel Kraft sende ich dir. es liebs grüessli hanna

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

meine liebe vera
erhol dich gut und jaaaaaaa es soll das letzt mal sein, dass du "gequält" wurdest :-o
ich denk jedenfalls an dich und wünsch dir alles alles liebe
♥silke

LianesHobbywelt.de.vu hat gesagt…

Halli Hallo Vera,

schön das Du mich in der Bloggerwelt gefunden hast. Über Deinen Besuch habe ich mich sehr gefreut.

Ich wünsche Dir viel Erholung und weiterhin gute Genesung. Bin mir sicher in unseren Weinbergen findet frau die Erholung, die Sie braucht.

Alles Liebe
Gruß
Liane

stellamaria hat gesagt…

hallo vera !
long time not see...

ich wünsche dir alles gute kraft und mut !
schön wieder von dir zu lesen.

liebe grüße
stella