Samstag, 7. März 2009

Sammelleidenschaften !!!



Von Crisl hab ich die Idee aufgeschnappt mal zu zeigen was man so sammelt.
Also,außer Postkarten(schon ewig)Hummelfiguren(sau teuer besser schenken lassen),
Engel (aller Art)Stoffe(ha,ha)sammel ich gerne Blech.In Form von Dosen und Schildern.

Und was sammelt ihr????

Wünsch euch ein tolles Wochenende,mit gaaanz viel Sonnenschein

Knutscha Vera

Kommentare:

lavitadream hat gesagt…

oh mein gott...
doesen hatte ich auch viele, doch ich konnte mich von so einigen trennen.
hmm bei mir sind es engel, elfen, ägyptisches, altes geschirr, kitsch und so einiges anderes.
immer wieder versuche ich mich so von einige dinge zu trennen, da sie ja auch platz klauen und unheimlich viel staub anziehen.

Raumseelig hat gesagt…

ooooh, das muss ich meiner tochter zeigen, sie sammelt alte blechschilder für ihre erste eigene küche.

ich sammle alte möbel...nicht gerade schlau...wohnung, garage und keller sind übervoll!

herzliche grüße
barbara

Vani+Max hat gesagt…

Hallo Vera,
bin schon die ganze Zeit am überlegen was ich sammel, früher waren es Bleisstifte die Sammlung brauchen jetzt meine Kids auf.
Meine Vorliebe gilt Schafen mit einem lustigen Gesichtsausdruck, aber ob das schon unter sammeln fällt weiss ich nicht. Auf jedenfall wünsche ich dir und deiner Familie einen schönen Sonntag.
glG Heike

FLOHMARKT-KATI hat gesagt…

Hallo Vera, haste noch Platz? Ich hab solche Blechsachen auch noch irgendwo im Keller...also ich sammle Stoff, *lach*

LG Katrin, bei der man jetzt auch kommentieren kann

fadenmönchen hat gesagt…

Hallo Vera,
also ich bin überhaupt kein Sammler!
Bin sozusagen eher minimalistisch veranlagt im gegensatz zu meinem Mann, der alles mögliche Sammelt wie Fußballzeitungen Zeitungsartikel usw.. lach. Aber wenn ich das dann in die Finger bekomme ist es meistens verschwunden ;-)

Lg
Simone

tina-kleo hat gesagt…

schilder und dosen sind schon was ganz besonders schönes!!

ich habe mal parfumminiaturen und partylite kataloge gesammelt...... momentan sammle ich alles rund um die truschen, die liebe ich seit der kindheit über alles.....
aber da ich mit den kindern in 3 wochen umziehe, sortiert man einiges auch gleich in den müllsack, wenn man sich räumlich verkleinern muss.

gglg tina

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Oh jaaaa Blechdosen, die schönsten hebe ich mir auch auf. Ansonsten sammle ich alles was "Alt" ist....

Im Moment sammle ci alles was Pünktchen hat und natürlich Stoffe *lach*

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

Liebe Grüße
Iris

schnucksetippel hat gesagt…

mensch vera wenn ich gestern deinen eintrag gelesen hätte,dann hätte ich von deiner sammelleidenschaft gewußt und dann hätte ich dir heute vom flohmarkt 1-2 teebüchsen mitgebracht.

herzliche grüße barbara

frieda hat gesagt…

hallo liebe vera,
da hast du aber eine schöne sammlung an belchdosen! bei mir beschränkt sich die sammelleidenschaft auf stoffe und bücher. die bücher nehmen mittlerweile soviel raum bei uns ein, dass sie in der ganzen wohnung verteilt sind und das bücherregal kurz vorm krachen steht.
lg
alex

chiarmika hat gesagt…

huhu Vera,
Blechschilder,Dosen und Engel habe ich .....und ab und an...je nach Geldbeutel... ersteiger ich auch mal etwas zu meinem alten Rosenthal Geschirr.

ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag

tschüssi Ute

strickliese-kreativ hat gesagt…

Hallo Vera!
Ich kann einfach nicht an Wolle, Stoffe und alles was damit zu tun hat vorbei gehen. Mein Vorrat geht über das was man wirklich braucht weit hinaus.
Der ganz große Sammler in unserer Familie ist aber mein Mann: Bücher, Silberschmuck und -anhänger, Schreibstifte, Benzinfeuerzeuge. Meine kleine Tochter sammelt Pokémon-Figuren und Filly-Pferdchen. Überall in unserer Wohnung liegt was rum.
Du kannst Dir vorstellen, dass es hier manchmal ein bisschen aus wie in einem Trödel-Laden. Ich schiele manchmal ein bisschen neidisch zu den Bloggern, bei denen im Haus alles so schön durchgestylt ist. Bei uns unmöglich.

LG von Inken

evchen hat gesagt…

Das sind ja tolle Sammelobjekte. Ich habe auch mal ein paar alte Werbeblechschilder, die sind mir irgendwann bei den vielen Umzügen abhanden gekommen *schnief*
GLG Eva

einchen hat gesagt…

oh wie toll!
ja blechdosen liebe ich auch!

lg einchen

Shadow Dreams hat gesagt…

Schöne Schätze hast du da

GGLG britta