Donnerstag, 4. Dezember 2008

Geschafft !!!





Der Weihnachtsmarkt ist geschafft und ich auch.Es hat so viel Spaß gemacht,aber für einen Tag war der Aufwand viel zu groß.Nicht nur das Nähen,basteln,die Laubsägefiguren herstellen,nein ich habe auch noch Früchtebrot(Hutzelbrot) und Florentiner gebacken.Alles mußte auch noch schön verpackt und ausgezeichnet werden.Morgens um 10 Uhr wurde das Häuschen,was am Abend vorher von unseren Männern aufgebaut worden war,geschmückt und eingeräumt.Es schüttete wie aus Eimern bei dezenten 1 Grad.Antje(meine Nachbarin,mit der ich mich zusammen getan hatte)sahen schon unsere "Felle"wegschwimmen.Mittags hörte es dann auf und wir konnten die Stehtische aufstellen und dekorieren.Die "Pötte"für Würstchen und den Punsch(haben wir auch noch verkauft) wurden angeschmissen,aber irgendwie wurde nichts warm.Komisch????Mir,als Elektrikerfrau,ha,ha,viel dann auf das die Sicherung unserer Kabeltrommel raus geflogen war,gröhl !!!Aha,also eine Kabeltrommel für 4 Stecker,da darf man nur 3 reintun????Aber alles wurde gut und nach einem Glühwein sieht die Welt wieder freundlicher aus.Als es dunkel wurde strömten dann die Massen(unser Dorf hat übrigens ca.2700 Einwohner) und wir haben dann richtig gut zu tun gehabt.Essen und trinken ging super und ich hab ich die Hälfte von meinen Sachen verkauft.Außerdem hab ich meine ersten Aufträge bekommen,ganzstolzbin.Die Schürzen kamen auch gut an,waren manchen aber zu schade,hä,die kann man doch waschen.

Nach 12 Stunden in eisiger Kälte stehen,das Heizöffchen war für den 4 Stecker gedacht,mußten wir alles komplett ausräumen und auch noch das Holzhaus abbauen.Ich kann euch gar nicht sagen,wie kaputt ich war.Da mein Männe die Kamera zu Hause hat liegen lassen,sind die Bilder mit Handy geschossen,leider ziemlich schlecht,sorry.So,jetzt geht´s ans Plätzchen backen,mit "meiner Schürze" die man auch benutzen darf.
Euch allen ganz liebe Grüße
Vera

Kommentare:

FLOHMARKT-KATI hat gesagt…

Oh Vera, ich kann Dir nachfühlen, aber man ist doch trotzdem stolz, oder? Siehste Aufträge...da hat es sich doch gelohnt.

Ganz lieben Gruß und eine schöne Vorweihnachtszeit, Katrin

Shadow Dreams hat gesagt…

Glückwunsch zu deinem Erfolg

Euer Stand sieht sehr schön aus.

kann es sein das der Heizlüfter extrem viel Srrom gezogen hat und deshalb die Sicherung rausgeflogen ist??
Mein Lüfter hat sich auch letztens verabscheidet weil da was nicht stimmte

GGLG Britta

Steffi hat gesagt…

Das hört sich aber nach einen gelungen Tag an. Schön das du so viel Erfolg hattest.

LG
Steffi

einchen hat gesagt…

na siehste, gelohnt hat es sich dann ja doch!
aber wirklich viel aufwand für einen tag.
komisch, getränke und futterkram wird doch irgendwie immer gekauft, nur die schönen handarbeiten, da tun sie sich schwer... :o(

dann erhole dich jetzt mal gut von dem stress

liebe grüße
einchen

fadenmönchen hat gesagt…

Toll das die Sachen so gut ankamen,
aber seid wann sind Schürzen zu schade um sie zu benutzen, am Kopf kratz??? Naja ich freu mich total für dich

Lg
Simone

chiarmika hat gesagt…

boah Vera,
das hört sich aber nach einem seehr anstrengenden,aber auch schönem Tag an.....
und deine ersten Aufträge hast du auch noch bekommen...wenn das kein super Erfolg ist..

na dann wünsche ich dir jetzt noch eine schöne und ruhige Weihnachtszeit

ganz liebe Grüße
Ute

frieda hat gesagt…

oh, das hört sich nach einem äußerst gelungenem tag an. schön, das es außer regen auch noch aufträge geregnet hat.

deiner lieben lisa wünsch ich gute besserung und schnelle heilknochen!
vlg
alex

Emily Fay hat gesagt…

Ich Gratuliere;) hat sich dann ja doch alles gelohnt und Freude in dein Herz gebracht und über die neuen Kunden freue ich mich mit Dir;)

gglg Marion

evchen hat gesagt…

Ach Vera, was für ein Mistwetter, was? Richtig lohnen tut es sich wohl echt selten. Aber das Zeigen macht doch auch Spaß, gell?
GGLG Eva

Antonie hat gesagt…

Tari tara die Vera ist da!
Alle Achtung draußen zu stehen...brrrr.Eure Bilder sprechen jedenfalls für sich.

GLG,Tonie

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Ach Vera, da wäre ich ja gern dabei gewesen, du strahlst so süß auf dem Bild - gefällt mir!

Ist noch ne Schürze übrig geblieben? Muss ich nen Besen fressen? :-)

Freut mich sehr, dass ihr spaß hattet und danke dür die tollen Bilder.

Zeig doch mal mehr von den Laubsägearbeiten....

Knutscha
Iris

Nähkitz hat gesagt…

Hallo Vera,

einen schönen Stand habt ihr da gezaubert. Und alles mit so viel Liebe gemacht - Das kostet Zeit und Energie.
Schön, das es ein Erfolg war!

Ganz liebe Grüße von Anja

Filztraum hat gesagt…

Wie so oft im Leben, hat man die Arbeit, die Kälte und die müden Beine dann doch recht schnell vergessen.... Ich bin sicher, du stürzt dich bald ins nächste Abenteuer und freue mich, wenn du dann hier wieder darüber berichtest.
Liebe Grüsse
Barbara
PS: Wenn mal ein Fleck nicht rausgeht, ist das ja auch nicht so schlimm. Schliesslich stehen ja alle auf Shabby-Schick.

Brigitte hat gesagt…

das ist so toll, dass es trotz der "Anfangsschwierigkeiten" so gut gelaufen ist , ich freue mich für dich !!!


liebe Grüße
Brigitte

teampower hat gesagt…

Hallo Vera, du Arme. Ich bin froh, daß es so gut gelaufen ist und du dich von den Problemchen nicht hast unterkriegen lassen. Die Fotos sind klasse!

GGGGGGGGGGGLG
Heike