Sonntag, 16. November 2008

Endlich Rosenzeit !!!







Hatte mich auf dem Stoffmarkt sofort in das Stöffchen verliebt und wußte auch was draus werden sollte.Da ich leider sehr dünn bin,hab ich mit drei verschiedenen Schnittmustern gespielt.Außerdem hab ich noch nie einen Mantel genäht,daß hat etwas Zeit gefordert.Aussen Cord,innen Fleece,Taschen und hinten ein Riegel,der mit zwei selber bezogenen Knöpfen verziert ist.Den Reissverschluss den ich eigentlich nehmen wollte,hab ich gegen Samtbänder aus getauscht.Das lockert vorne etwas auf und täuscht etwas Fülle vor,gröhl!!!!
Passend dazu eine Mütze im Tildastil,darauf mein erstes Jojo.Hat mit dem Jojo-Maker den ich geschenkt bekommen habe,ganz easy geklappt.Also,absolut empfehlenswert!!!!
Mein neues Outfit wurde heute,aber mit langer Hose,bbrrrrr,beim spatzieren gehen,aus geführt.Schööön kuschelig warm.Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt,ich gehe mit so einem buntigen Mantel aus dem Haus,den hätte ich für verrückt erklärt.Kicher!!!!Also,danke Farbenmix,alles liebe zum Geburtstag.
Euch allen einen schönen Abend und eine tolle Woche
GGLG Vera

Kommentare:

cucito morito hat gesagt…

Liebe Vera...
Dein neuer Mantel ist wirklich ganz zauberhaft geworden und steht Dir ganz unglaublich gut!!
Die Tilda-Mütze ist auch noch das i-Tüpfelchen!
Da hast Du beim spazieren-gehen bestimmt die Blicke auf Dich gezogen ;)
GLG, Andrea

evchen hat gesagt…

Vera, der Mantel ist einfach nur TRAUMSCHÖN!!! Der Stoff, die Farben, der Schnitt...ich bin hin und weg! Dir steht das einfach fantastisch!!!
GLG Eva

fadenmönchen hat gesagt…

Oh Vera wie schön,
sag mal welcher Schnitt ist das denn?

Das sieht sowas von genial aus

Lg
Simone

linas traumwerkstatt hat gesagt…

Wow, ist das ein wunderschöner Mantel :O) Er steht Dir einfach suuuper klasse :O)
GLG Christina

chiarmika hat gesagt…

boah....mir fehlen die Worte..
der Mantel ist ein Traum!!!!
Das Glanzstück steht dir wirklich super gut.

ganz liebe Grüße
Ute

Beate hat gesagt…

Huhu Vera,
mensch ich bin begeistert!!
Der Mantel ist steht Dir ganz ausgezeichnet und der Stoff ist wirklich ein Traum,hier schlummert er noch im Schrank und schreit nach Streicheleinheiten...

GGLG Bea

Juel-Design hat gesagt…

ein Traum und ein wundervoller Stoff! Wahnsinn!

LG Sylke

einchen hat gesagt…

steht dir aber echt ausgezeichnet!!!
schickes teilchen! und so richtig, richtig schööön farbenfroh!
ja, seit farbenmix bin ich irgendwie auch bunter *g*

glg einchen

ela hat gesagt…

Wow...ein Traum von Mantel.
Der Stoff ist ja genial und die Farbe steht dir sehr gut.
LG Ela

Sabine hat gesagt…

Liebe Vera,

der Mantel ist wunderschön und steht Dir ausgezeichnet:-)

ganz liebe Grüsse,Sabine

Barbara hat gesagt…

mensch vera, so einen mantel hätte ich auch gerne!!!!!!!!
wunderschön.
liebe grüße barbara

Emily Fay hat gesagt…

Liebe Vera,
du hättest dir wirklich keinen besseren Romantik Stoff dafür aussuchen können ....er ist eine Wucht und steht dir Wahnsinnig gut;)

gglg Marion

Silberwald elfenkind hat gesagt…

Hallo Vera,

mir fehlen die Worte...der Mantel ist KLASSE!!!

GlG Tanja

Feenwerkstatt hat gesagt…

Was für ein schöner Mantel!
Und die Farbe steht Dir wirklich sehr gut.
Wie gut, daß Du ihn gefüttert hast...zuerst dachte ich: huh, der sieht aber dünn aus! Liegt wahrscheinlich einfach am Stoff...oder daran daß Du so schlank bist ;0)
Ganz tolles Teil, damit bist der Blickfang!

Liebe Grüße von Anja

Tausendschön hat gesagt…

oh vera...wow wow wow...ich klick mich rein zu dir und das erste was geschieht...mir steht der mund offen!!! da stehst du leuchtend rot vor deinem blauen haus...und strahlst von INNEN wie von AUSSEN...ich bin hin und weg...und dann dieser rosenstoff...mir wird ganz schwindlig vor freude...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum TRAUM-MANTEL!!!!
liebste grüsse, silke

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Vera-Rosenrot
du siehst so reizend aus in deinem Mantel und dem Hütchen - das würde ich mir gern mal in Natura anschauen.

Ganz herzlichen Grüße
Iris

JolleBlom hat gesagt…

AAAAAAH vera!

zu dem mantel habe ich dir ja schon alles geschrieben, aber beim durchstöbern sah ich: du hattest geburtstag *ganz dolle rot werde und geknickt die augen senkt...*

ich wünsche dir alles alles liebe nachträglich und das du einfach so lieb und fröhlich bleibst wie du bist !

alles alles liebe, melly

freche fee hat gesagt…

Liebe Vera !

WOW
~ das sieht soooooooo MEGA
klasse aus !!!!!!!

ich bin begeistert !

LG Nina
:o)

Antonie hat gesagt…

Vera der Mantel ist ja märchenhaft schön geworden!Der steht Dir ausgezeichnet.Ein wirklich sehr schöner Stoff.

Ganz lieben Gruß,Tonie

Catherine hat gesagt…

Was für ein zauberhafter Mantel! Steht dir sehr gut. Ich mag deinen Blog sowiso :-)
LG Catherine

hexenpüppi hat gesagt…

WOW! WOW! WOW!

Ich bin echt begeistert und sprachlos ... ich habe mich noch nicht an einen Mantel getraut ... obwohl ich bestimmt nicht zu dünn bin! ;O)

Du siehst echt klasse aus und deine Mühe hat sich gelohnt!

GGLG, Ines!

Nähkitz hat gesagt…

Liebe Vera,

dein neuer Mantel ist wirklich ein Sahneteilchen. Wahrscheinlich kannst du damit nicht unbehelligt durch die Straßen laufen ;-)

Liebe Grüße von Anja

frieda hat gesagt…

vera, dieser mantel ist ein traum! die tilda-mütze mit dem jojo, das perfekte duo, trés chique madame vera!
vlg
alex

Schwesterherz & Brüderlein hat gesagt…

Hu hu, ich henge mich mal mit meinem Kommentar unten dran...
Sehr schön dein Mantel!!! Ich mag auch rosen und meine Tochter erstmal, sie würde dir den Mantel klauen ;-) Ich will mir auch was nähen. Der Amelia Schnitt liegt schon bereit. Jetzt müssen die Tage nur noch mehr als 24 Stunden habe...
Bis bald und liebe Grüße,
Christina

Allerleirauh hat gesagt…

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen, ein ganz toller Mantel, der wohl allen, die die sehen, ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Liebe Grüsse, Allerleirauh, die es auch gern bunt treibt

irinaindira hat gesagt…

Hi,Vera!Realy beautiful this coat!I love it!I like very much the fabric.Is great!
congrats!
irinaindira

Shadow Dreams hat gesagt…

total süß

GGLG Britta